Lambertischule - Katholische Grundschule Ochtrup

Stadtmeisterschaft 9.10.2019

 Am 9. Oktober 2019 war es soweit und wir fuhren mit je einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft zur 7. Offenen Stadtmeisterschaft Steinfurt in die Soccerworld nach Borghorst. Vor allem die Mädchenmannschaft bestehend aus Spielerinnen der Jahrgänge 3 und 4 hatte ehrgeizige Ziele, wollte sie doch den Wanderpokal, der im letzten Jahr an unser Mädchenteam ging und seitdem in der Aula der Lambertischule stand, verteidigen. Doch leider fehlte den Mädchen in diesem Jahr das Glück und sie wurden nach einem Sieg, einer Niederlage und drei Unentschieden in ihrer Gruppe vierter. Im anschließenden Spiel um Platz 7 zeigten unsere Mädchen doch noch einmal ihr Können und gewannen souverän mit 3:0, bei der Teilnehmerzahl von insgesamt 12 Teams doch noch ein toller Erfolg. Anders als die Mädchen, die mit einem Sieg in das Turnier starteten, erzielte die Jungenmannschaft, bestehend aus Spielern des Jahrgangs 4, in ihrem ersten Spielein Unentschieden. Im Laufe des Turniers steigerte sich das Team jedoch und wurde mit drei überlegenen Siegen verdient Gruppenerster. Im Halbfinale wurde der Gegner ebenfalls deutlich mit 3:0 besiegt und so stand unser Jungenteam im Finale. In einem spannenden Spiel gingen unsere Jungen in Führung, der Gegner glich jedoch kurz vor Schluss verdient aus. Im anschließenden 9-meter-Schießen hatte unser Team die besseren Nerven und das nötige Glück und wurde Erster. So durften wir doch noch einen Pokal mit nach Hause nehmen.

2e3db67c-6052-4d35-a206-4b3c9131a451 64337143-b4a1-4ac8-a024-9c4f02d47234 fd2938f9-9aed-4628-b745-22f14d358a7d

Kontakt

Lambertischule Ochtrup
Schillerstraße 28
48607 Ochtrup

Telefon: 0 25 53 / 99 32 89
Telefax: 0 25 53 / 97 73 51

info@lambertischule-ochtrup.de

Freunde und Förderer der Lambertischule
foerderverein@lambertischule-ochtrup.de

 

Anfahrt

Hier finden Sie uns.

Kontakt Betreuung

  • OGS
    Telefon: 0 25 53 / 97 73 52
    bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter
  • Schule 8-1
    Telefon: 0 25 53 / 720 47 48
    bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter
  • Frühbetreuung
    Telefon: 0 25 53 / 720 47 48
    bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter
  • BUT Frau Holtmannspötter
    Donnerstags 12:00 Uhr – 14:00 Uhr, Raum 113
    Telefon:02551 9372-314 oder 01739063529
    holtmannspoetter@lernenfoerdern.de

 

Datenschutzerkärung  |  Impressum  |  Copyright © 2018 Lambertischule - Kath. Grundschule Ochtrup