Lambertischule - Katholische Grundschule Ochtrup

Wimpelkette

Miteinander-Aktion

„Die Lambertischule das sind wir…zusammen eine neue Welt entdecken“

Liebe Kinder,

ihr kennt alle unsere schöne Schulhymne! Im Moment müssen wir jeder für sich zu Hause eine neue “Schulwelt” entdecken und das ist ungewohnt, spannend, lustig, aber auch manchmal anstrengend und auch langweilig. Wir alle, Lehrer und Schüler, wünschen uns, dass wir uns in unserer Schule wiedersehen. Noch wissen wir nicht so genau, wann das für alle sein wird, aber wir wollen uns darauf vorbereiten und ihr könnt mithelfen!

Um uns auf den Tag unseres „Wiedersehens“ vorzubereiten und unsere Schule bis dahin etwas zu schmücken, möchten wir gerne mit euch gemeinsam eine „Wimpelkette“ herstellen.

Vielleicht bekommen wir dann eine ganz lange „Wimpelkette“, die uns dann alle in der Schule begrüßt.

Du bekommst von uns eine Vorlage. Mit Mama oder Papa kannst du dann ein Stück Stoff ausschneiden und es bemalen oder beschreiben. Sicherlich fällt dir ein tolles Muster oder ein schönes Bild ein. Eine genaue Anleitung findest du hier.

Deinen Wimpel darfst du dann in die Kiste unter das Abdach der Schule bringen. Wir sammeln die Wimpel bis zum 5. Mai und nähen die Wimpel dann an ein langes Band.

Wir sind schon sehr gespannt, wie lang unsere „Lamberti-Wimpelkette“ wird.

 

Wenn du keinen Stoff hast, kannst du auch gerne ein Stück Stoff an der Schule unter unserem Abdach abholen. Dort haben wir ab Donnerstag gesammelte Stoffreste in einer Kiste bereitstehen.

 

Außerdem möchten wir dir noch den Tipp geben, dass du hier immer wieder schöne Ideen gegen Langeweile finden kannst. Viel Spaß dabei.

 

Und denkt dran: Corona ist nicht alle Tage. Wir kommen wieder – keine Frage.

Wir freuen uns auf euch!

Die Lehrerinnen und Lehrer der Lambertischule

Kontakt

Lambertischule Ochtrup
Schillerstraße 28
48607 Ochtrup

Telefon: 0 25 53 / 99 32 89
Telefax: 0 25 53 / 97 73 51

info@ls-ochtrup.de

Freunde und Förderer der Lambertischule
foerderverein@ls-ochtrup.de

 

Anfahrt

Hier finden Sie uns.

Kontakt Betreuung

  • OGS
    Telefon: 0 25 53 / 97 73 52
    bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter
  • Schule 8-1
    Telefon: 0 25 53 / 720 47 48
    bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter
  • Frühbetreuung
    Telefon: 0 25 53 / 720 47 48
    bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter
  • BUT Frau Holtmannspötter
    Donnerstags 12:00 Uhr – 14:00 Uhr, Raum 113
    Telefon:02551 9372-314 oder 01739063529
    holtmannspoetter@lernenfoerdern.de

 

Datenschutzerkärung  |  Impressum  |  Copyright © 2018 Lambertischule - Kath. Grundschule Ochtrup