Lambertischule - Katholische Grundschule Ochtrup

Das Thema Haustiere im Sachunterricht der 2. Klassen

Das Thema Haustiere bereitet den Kindern immer einen Riesenspaß.
Die Klassen 2b, 2c und 2d wurden in den letzten Wochen im Sachunterricht zu Haustierforschern, gestalteten Plakate und hielten Vorträge.

Nachdem die Referatsgruppen eingeteilt und die ersten Forscheraufgaben erledigt waren, stellte jede Gruppe nach und nach ihr Thema der Klasse vor. Wir erfuhren etwas über Schildkröten, Hamster, Hunde, Kaninchen und Meerschweinchen, Katzen, Schlangen und Pferde.

In der 2b besuchten die Haustiere der Kinder sogar den Klassenraum. Pia brachten ihren Hund Lilli mit, Lennard seinen Welpen, Srivishnu sein Kaninchen Flecki, Lieselotte stellte uns Eumel, das Meerschweinchen vor und Tabea zeigte uns ihre Schildkröte. Die Katze von Sofia hatte Junge bekommen. Kurz vor den Ferien durften wir sie uns ansehen. Sogar zwei (echte) Ferkel besuchten unsere Klasse. Nur Rieke hat vorsichtshalber ihr Pferd zu Hause gelassen!

Kontakt

Lambertischule Ochtrup
Schillerstraße 28
48607 Ochtrup

Telefon: 0 25 53 / 99 32 89
Telefax: 0 25 53 / 97 73 51

info@ls-ochtrup.de

Freunde und Förderer der Lambertischule
foerderverein@ls-ochtrup.de

 

Anfahrt

Hier finden Sie uns.

Kontakt Betreuung

  • OGS
    Telefon: 0 25 53 / 97 73 52
    bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter
  • Schule 8-1
    Telefon: 0 25 53 / 720 47 48
    bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter
  • Frühbetreuung
    Telefon: 0 25 53 / 720 47 48
    bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter
  • BUT Frau Holtmannspötter
    Donnerstags 12:00 Uhr – 14:00 Uhr, Raum 113
    Telefon:02551 9372-314 oder 01739063529
    holtmannspoetter@lernenfoerdern.de

 

Datenschutzerkärung  |  Impressum  |  Copyright © 2018 Lambertischule - Kath. Grundschule Ochtrup