Lambertischule - Katholische Grundschule Ochtrup

Klassenfest der 2d

Am Freitag, den 23.11.2018 war es dann endlich so weit. Nachdem die Kinder wochenlang fleißig ihre Rollen für das Theaterstück “Der Löwe, der nicht schreiben konnte“ geübt hatten, trugen sie es nachmittags den Eltern vor. Es war ein toller Nachmittag. Viele Eltern konnten sich freinehmen und lauschten gespannt der Geschichte. Die Kinder waren mit viel Elan dabei und auch die Trommelkinder trommelten mit Hingabe.

Im Anschluss konnten wir es uns bei einem Buchstabenbuffet gut gehen lassen, denn jede Familie hatte im Vorfeld die Aufgabe bekommen, zu einem anderen Buchstaben etwas mitzubringen. So gab es „J – wie Jungel-Food“, „U- wie Ufos“, „R- wie Rabe-Socke-Torte“ „E -wie Eis“ und viele Köstlichkeiten mehr.

Nach einer kurzen Ruhepause zu Hause trafen wir uns um 20 Uhr in der Bücherei in Ochtrup, um dort zu spielen, zu lesen und zu übernachten. Das war für alle Kinder ein tolles Erlebnis und die Eltern konnten am anderen Morgen ihre Kinder – nach einem leckeren, von Eltern hergerichteten Frühstück – müde aber glücklich wieder abholen.

Danke auch an das Büchereiteam, das die Büchereiübernachtungen jedes Jahr wieder ermöglicht!

 

Kontakt

Lambertischule Ochtrup
Schillerstraße 28
48607 Ochtrup

Telefon: 0 25 53 / 99 32 89
Telefax: 0 25 53 / 97 73 51

info@lambertischule-ochtrup.de

Freunde und Förderer der Lambertischule
foerderverein@lambertischule-ochtrup.de

 

Anfahrt

Hier finden Sie uns.

Kontakt Betreuung

  • OGS
    Telefon: 0 25 53 / 97 73 52
    bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter
  • Schule 8-1
    Telefon: 0 25 53 / 720 47 48
    bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter
  • Frühbetreuung
    Telefon: 0 25 53 / 720 47 48
    bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter
  • BUT Frau Kamphues
    Donnerstags 12:00 Uhr – 14:00 Uhr, Raum 113
    Telefon: 0173-906 35 29
    kamphues@lernenfoerdern.de

 

Datenschutzerkärung  |  Impressum  |  Copyright © 2018 Lambertischule - Kath. Grundschule Ochtrup