Lambertischule - Katholische Grundschule Ochtrup

Winterfest in der Klasse 1d

Da uns dieses Jahr der Winter fest im Griff hatte, konnte die Klasse 1d am 23.2.18 bei winterlichen Temperaturen ihr Winterfest noch feiern.

Die Kinder führten den Eltern zunächst die Geschichte vom „Igel mit der roten Mütze“ vor, zu der es auch ein passendes Lied gab. Der Rhythmus war auch für die Eltern sehr ansteckend, so dass sie fleißig im Takt mitklatschten.

Im Anschluss führten die Kinder den Eltern noch einen Tanz zum Lied „Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus“ vor. Sie wollten damit den Winter vertreiben, aber da es 2 Tage später in Ochtrup wieder ein wenig schneite, haben sie es wohl nicht geschafft.

Nach einer kleinen Stärkung mit Kuchen, Plätzchen, Saft und Kaffee waren die Eltern und auch die Kinder mit vollem Eifer dabei, Hasen aus Socken zu basteln, damit der Frühling wenigstens im Haus schon Einzug halten kann.

 

Kontakt

Lambertischule Ochtrup
Schillerstraße 28
48607 Ochtrup

Telefon: 0 25 53 – 7 59 86-0
Telefax: 0 25 53 – 7 59 86-30

info@ls-ochtrup.de

Freunde und Förderer der Lambertischule
foerderverein@ls-ochtrup.de

 

Anfahrt

Hier finden Sie uns.

Kontakt Betreuung

  • OGS
    Telefon: 0 25 53 – 7 59 86-16
    bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter
  • Schule 8-1
    Telefon: 0 25 53 – 7 59 86-17
    bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter
  • Frühbetreuung
    Telefon: 0 25 53 – 7 59 86-17
    bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter
  • BUT Frau Holtmannspötter
    Termine nach telefonischer Vereinbarung, Raum 113
    Telefon: 01739063529
    holtmannspoetter@lernenfoerdern.de

 

Datenschutzerkärung  |  Impressum  |  Copyright © 2018 Lambertischule - Kath. Grundschule Ochtrup