Lambertischule - Katholische Grundschule Ochtrup

Jugendwettbewerb “jugend creativ”

Mit großen Augen wurden am Freitag, dem 19. März die Preise bestaunt, die die Mitarbeiter der Volksbank mitgebracht und in der Pausenhalle aufgestellt hatten.

Die Spannung war daher groß, als vor den Augen der versammelten Schule die Klassensieger des Malwettbewerbes prämiert wurden, die sich Gedanken zum Thema “Erfindungen verändern unser Leben” gemacht und gestalterisch zu Papier gebracht hatten. Zu den Erfindungen der jungen Künstler gehörten Roboter, die den Kindern in Zukunft die Hausaufgaben und den Eltern die Hausarbeit abnehmen sollen, Maschinen, die für eine saubere Umwelt oder auch für das leibliche Wohl sorgen können oder auch Brillen und Drohnen mit allerlei Spezialfunktionen.

Neben den 16 Klassensiegern zog die Glücksfee Frau Lippmann außerdem noch die Sieger des Rätsels, welches auf dem Teilnahmeschein zum Wettbewerb gelöst werden konnte. Alle Gewinner durften tolle Preise mit nach Hause nehmen. Aber auch die übrigen Teilnehmer des Wettbewerbs wurden für ihre kreativen Beiträge mit einem Malset belohnt.

Kontakt

Lambertischule Ochtrup
Schillerstraße 28
48607 Ochtrup

Telefon: 0 25 53 / 99 32 89
Telefax: 0 25 53 / 97 73 51

info@lambertischule-ochtrup.de

Freunde und Förderer der Lambertischule
foerderverein@lambertischule-ochtrup.de

 

Anfahrt

Anfahrt bei Google Maps

Kontakt Betreuung

  • OGS
    Telefon: 0 25 53 / 97 73 52
    bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter
  • Schule 8-1
    Telefon: 0 25 53 / 720 47 48
    bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter
  • Frühbetreuung
    Telefon: 0 25 53 / 720 47 48
    bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter
  • BUT Frau Mensing
    Dienstags 12:00 Uhr – 15:00 Uhr, Raum 113
    Telefon: 0 25 53 / 99 32 89
    mensing@lernenfoerdern.de

 

Datenschutzerkärung  |  Impressum  |  Copyright © 2018 Lambertischule - Kath. Grundschule Ochtrup