Lambertischule - Katholische Grundschule Ochtrup

Schulchor „Young Voices“ veröffentlicht eigene CD

„Schule ist mehr als Büffeln und Streben“, singen die Mädchen und Jungen. Sie haben recht, denn die rund sechs Dutzend Dritt- und Viertklässler der Lambertischule haben in den vergangenen Monaten nicht nur fleißig in der Schule gelernt, sondern sich zusätzlich freiwillig im Schulchor engagiert. Jetzt haben sie eine CD aufgenommen, und das nicht „einfach so“ und nebenbei, lobt Ingo Prein den großen Einsatz seines Schulchors.

„Lambertis Jahresuhr“ heißt die CD, und das klingt so rund, wie es der Titel verspricht. Lieder aus dem gemeinsamen Grundschuljahr sowie einige Lieblingslieder, die sich die Schülerinnen und Schüler für ihre CD gewünscht haben, wurden von Ansgar Nitsche, der am letzten Schultag vor den Osterferien mit dem notwendigen Equipment in der Schule anreiste, aufgezeichnet. „Jede Menge Disziplin, Konzentration und Durchhaltevermögen waren notwendig, damit die Aufnahme in den vorgesehenen vier Unterrichtsstunden über die Bühne ging“, erklärt Initiator Prein.

Nachdem alles geschafft war konnten die jungen Sängerinnen und Sänger erschöpft aber glücklich in die Osterferien entlassen werden. Nun heißt es abwarten. Bis zum Verkaufsstart auf dem Schulfest der Lambertischule am 13. Juni 2015 werden die insgesamt 23 Songs nochmals im Tonstudio Nitsche überarbeitet und das CD-Cover mit Fotos von Laura Muhle erstellt.

Zehn Euro kostet eine CD. Von dem Erlös werden zunächst die gesamten Produktionskosten beglichen. Vorbetellungen sind bereits nach den Osterferien im Sekretariat der Schule (Tel.: 02553-993289) möglich.

zum Artikel der Westfälischen Nachrichten

Kontakt

Lambertischule Ochtrup
Schillerstraße 28
48607 Ochtrup

Telefon: 0 25 53 / 99 32 89
Telefax: 0 25 53 / 97 73 51

info@ls-ochtrup.de

Freunde und Förderer der Lambertischule
foerderverein@ls-ochtrup.de

 

Anfahrt

Hier finden Sie uns.

Kontakt Betreuung

  • OGS
    Telefon: 0 25 53 / 97 73 52
    bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter
  • Schule 8-1
    Telefon: 0 25 53 / 720 47 48
    bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter
  • Frühbetreuung
    Telefon: 0 25 53 / 720 47 48
    bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter
  • BUT Frau Holtmannspötter
    Donnerstags 12:00 Uhr – 14:00 Uhr, Raum 113
    Telefon:02551 9372-314 oder 01739063529
    holtmannspoetter@lernenfoerdern.de

 

Datenschutzerkärung  |  Impressum  |  Copyright © 2018 Lambertischule - Kath. Grundschule Ochtrup